WDR 4 Meilensteine und Legenden

podcast

Suscribirse

WDR 4 Meilensteine und Legenden

1982: Erste Aerobic-Studios eröffnen in Deutschland

Wer sich an die 80er erinnert, der denkt an Schulterpolster, Walkman und Dauerwelle – und sicher...

Añadir a ... 

2012: Todestag von Martin Goldstein, dem "Dr. Sommer" der "Bravo"

Er war der legendäre Dr. Sommer: Martin Goldstein, Psychotherapeut aus Düsseldorf, beantwortete...

Añadir a ... 

1967: Der Beginn des Farbfernsehens

Die Boulevardpresse sah schwarz und warnte vor Strahlengefahr und fiesen Albträumen durch...

Añadir a ... 

1927: Walter Giller wird geboren

Er war der schnoddrige Spaßvogel, der lange Lulatsch mit dem Charme eines großen Jungen: Walter...

Añadir a ... 

1982: Die CD - Von der Sensation zur Ramschware

Am 17. August 1982 wurde Musik unsichtbar und digital. In Hannover wurde Deutschlands erste...

Añadir a ... 

1977: Todestag Elvis am 16. August

Der wahrscheinlich größte Rock'n'Roll Star aller Zeiten trat völlig unglamourös von der Bühne des...

Añadir a ... 

2022: Diether Krebs wäre 75 geworden

Auch wenn er später nach Hamburg gezogen ist, für Diether Krebs ist das Ruhrgebiet immer Heimat...

Añadir a ... 

Glückwunsch, Christoph Biemann

Komplexe Dinge und Abläufe auf einfache Weise zu erklären, das ist der Job von Christoph Biemann,...

Añadir a ... 

1972: Das Radioteleskop Effelsberg geht in Betrieb

Effelsberg in der Eifel würde wahrscheinlich heute kaum einer kennen, wenn nicht 1972 dort das...

Añadir a ... 

1962: Gründung der Bundesliga

Heute gibt es wohl kaum mehr einen Fußballfan, der die Bundesliga für eine unnütze Sache hält....

Añadir a ... 

1962: Erste "Tupperparty" in Deutschland

Bis heute findet sich Tupperware wohl in fast allen deutschen Haushalten: 1946 hatte der...

Añadir a ... 

1972: Rosarium in Dortmund

In Dortmund steht das zweitgrößte Rosarium Deutschlands. Über 3000 Rosen kann man sich da...

Añadir a ... 

Medientipp: „Die 2“ mit Tony Curtis und Roger Moore

Eine der erfolgreichsten Krimiserien der 1970er Jahre war die britische Produktion „Die 2“ mit...

Añadir a ... 

1957: Paul McCartney und John Lennon lernen sich kennen

Wir gehen weit zurück in der Popgeschichte, zur Keimzelle der größten Band aller Zeiten, den...

Añadir a ... 

2022: Hannes Löhr wäre 80 geworden

"De Nas" wäre am 05. Juli 2022 80 Jahre alt geworden. Unter diesem Spitznamen war er zu Lebzeiten...

Añadir a ... 

1952: Geburtstag von Laura Branigan

Eine der erfolgreichsten Sängerinnen der 80er hätte am 3. Juli 2022 ihren 70. Geburtstag...

Añadir a ... 

1997: Der erste Harry-Potter-Band erscheint

Es sind gerade mal 500 Exemplare, die am 26. Juni vor 25 Jahren vom ersten Harry-Potter-Band auf...

Añadir a ... 

1992: Tod des Kölner Boxers Peter Müller

Peter Müller war einer der besten deutschen Boxer der Nachkriegsjahre. Wenn er in den Ring stieg,...

Añadir a ... 

1972: Deutschland wird erstmals Europameister

Es ist ein Feiertag für Fußballdeutschland vor 50 Jahren: Am 18. Juni 1972 wurden wir zum ersten...

Añadir a ... 

Herbert Feuersteins schönsten Gags

Erinnern Sie sich noch an Peer Theer, an Comtessa Gunilla, Familie Lucky, Oma Sharif oder...

Añadir a ...