Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
WDR 4 Meilensteine und Legenden

podcast

Suscribirse

WDR 4 Meilensteine und Legenden

2022: Todestag von Olivia Newton-John

Es ist genau ein Jahr her – da starb eine ganz Große der Film- und Musikgeschichte: Olivia...

Añadir a ... 

Billy Joels "An Innocent Man": Album des Monats August '83

Im Fernsehen werden ständig neue Hitzerekorde verkündet, aus dem Radio schallen "Sunshine Reggae"...

Añadir a ... 

Damals, im August '83

Ob es an der großen Hitze vor 40 Jahren lag? Die stieg vielleicht einigen Kreativen zu Kopf. Im...

Añadir a ... 

2023: Rick Wright wäre 80 geworden

Richard William "Rick" Wright gehörte zu den Gründungsmitgliedern von Pink Floyd. Nach internen...

Añadir a ... 

1973: NRW-Verbraucherboykott wegen gestiegener Fleischpreise

Viele Kunden seufzen heute beim Einkauf für den täglichen Bedarf: Lebensmittel haben sich im...

Añadir a ... 

Damals, im Juli '83: Madonnas Debütalbum erscheint

Im Juli 1983, also vor genau 40 Jahren, erschien das erste Album von Madonna. Damals war noch...

Añadir a ... 

1973: Erste Folge "Klimbim" in der ARD

Vor 50 Jahren ging eine der ersten deutschen Kultserien an den Start: "Klimbim" mit Ingrid...

Añadir a ... 

2023: Götz George wäre 85 geworden

Götz George kam ganz nach seinen Eltern: Er wurde wie der Vater und die Mutter Schauspieler. In...

Añadir a ... 

Damals, im Juli '83: Whams Debütalbum "Fantastic" erscheint

Was für ein Monat, dieser Juli 1983: Vor 40 Jahren erscheinen innerhalb weniger Tage reihenweise...

Añadir a ... 

2023: Christine McVie wäre 80 geworden

Heute vor 80 Jahren kam sie im Norden Englands zur Welt. Gleich mit dem perfekten Namen:...

Añadir a ... 

1963: Gründung der "Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Toastbrotverzehrs"

Das bis dahin in NRW noch unbekannte, helle Weizenbrot populärer zu machen, war 1963 das Ziel...

Añadir a ... 

Damals, im Juli '83: Paul Youngs Cover-Hits

Im Juli '83 erschienen gleich mehrere Debütalben von späteren Weltstars. Madonna, Wham – und dann...

Añadir a ... 

2023: George Michael wäre 60 geworden

Von seiner ersten Solo-Single "Careless Whisper" verkaufte George Michael über sechs Millionen...

Añadir a ... 

1963: John F. Kennedy besucht Köln und Bonn

"Ich bin ein Berliner" – das dürfte hier in Deutschland der berühmteste Satz von John F. Kennedy...

Añadir a ... 

1978: Bundestag führt Sommerzeit ein

Eigentlich dürfte sie es überhaupt nicht mehr geben – die Sommerzeit. Bereits vor zwei Jahren...

Añadir a ... 

Meilensteine und Legenden: Johnny Hallyday würde 80

Er war der "französische Elvis": Johnny Hallyday, mit bürgerlichem Namen Jean-Philippe Smet,...

Añadir a ... 

1973: Promillegrenze 0,8 wird beschlossen

Alkohol auf Partys gehört bei vielen einfach dazu. Aber das Taxi zahlen? Nicht billig, und doch...

Añadir a ... 

Damals, im Juni '83

Der Song "Beat It" war schon ein halbes Jahr bekannt, als er im Juni 1983 als dritte...

Añadir a ... 

1968: Boxer Jupp Elze fällt nach EM-Kampf in ein tödliches Koma

Mehr als 5500 Boxfans verfolgten am 12. Juni 1968 in der Kölner Sporthalle den Kampf zwischen...

Añadir a ... 

1988: Deutsche Premiere des Musicals Starlight Express in Bochum

In Bochum gab es 1988 viel Kritik, als das Musical "Starlight Express" auf Rollschuhen in die...

Añadir a ...