Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-M

podcast

Suscribirse

Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-M

S2E14: Epilog

Es ist der Neujahrstag nach dem Jahr meiner Selbstversuche. Der erste Tag seit einem Jahr, in dem...

Añadir a ... 

S2E13: Der Selbstoptimierer

Anhänger der Quantified Self-Bewegung messen von Produktivität bis hin zu Ernährung alle eigenen...

Añadir a ... 

S2E12: Der Sinnsucher

Nachdem ich in den Vormonaten bereits in meinem Inneren danach gesucht habe, wollte ich nun...

Añadir a ... 

S2E11: Der Pilger

Spätestens seit Hape Kerkeling suchen auch Atheisten auf dem Pilgerpfad nach Erleuchtung und...

Añadir a ... 

S2E10: Der Schlaflose

Polyphasischer Schlaf bedeutet, die gewöhnliche Nachtruhe über den gesamten Tag aufzuteilen. Als...

Añadir a ... 

S2E9: Der Einsiedler

Bewaffnet mit Essensvorräten, Zeichenstiften, Ukulele und Lesestoff bin ich in eine schwedische...

Añadir a ... 

S2E8: Der Müllsammler

50 Kilogramm Haushaltsmüll produziert der Durchschnittsdeutsche jeden Monat. Das hätte mir einen...

Añadir a ... 

S2E7: Der Naturist

Einen Monat verbrachte ich in einem FKK-Camp an der französischen Atlantikküste. An das Nacktsein...

Añadir a ... 

S2E6: Der Selbstversorger

Die erste Maihälfte verbrachte ich in einem autarken Bergdorf auf Korsika. Eingestellt war ich...

Añadir a ... 

S2E5: Der Muskelmann

Bis Ende April wollte ich einen Sixpack haben. Dazu ließ ich mich in einem Kölner Fitnessstudio...

Añadir a ... 

S2E4: Der Philanthrop

Jeden Tag eine gute Tat lautete das Motto im März. Die Nächstenliebe und Sinnhaftigkeit der...

Añadir a ... 

S2E3: Der Frutarier

Sich einen Monat lang nur von rohen Früchten und Nüssen zu ernähren, hielt ich vor meinem...

Añadir a ... 

S2E2: Der Anonyme

In bester Jason Bourne-Manier habe ich versucht, keinerlei Datenspuren zu hinterlassen, und dabei...

Añadir a ... 

S2E1: Prolog

Jeder von uns hat Momente im Leben, die große Veränderungen anstoßen, zumindest sieht das im...

Añadir a ... 

Trailer Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente - Staffel 2

In dieser zweiten Staffel des Podcasts "Aufgewacht" möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise,...

Añadir a ... 

Epilog

Immer wenn ich etwas Spannendes lese, in Gesprächen etwas Schlaues höre oder beim Joggen eine...

Añadir a ... 

S1E20: Die Mönche

In dieser buddhistischen Weisheit geht es um Regeln und Prinzipien. Manche Menschen folgen diesen...

Añadir a ... 

S1E19: Der Schuster

Im Buddhismus gibt es das Konzept des Anhaftens. Nach Buddha leiden wir, weil wir an Dingen...

Añadir a ... 

S1E18: Der Bär

Die Waldbewohner verbreiten Gerüchte, verlieren sich in Annahmen und lassen sich von der Angst...

Añadir a ... 

S1E17: Das Entlein

Sicher hast du schon von dem hässlichen Entlein, das zum Schwan wird, gehört. Ich möchte dir...

Añadir a ...