ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

podcast

Suscribirse

ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

Die Hauptsache muss die Hauptsache bleiben

In der Jerusalemer Gemeinde herrscht große Aufregung. Eine Versammlung der wichtigsten Personen...

Añadir a ... 

Eine zweite Chance

Im Hohen Rat und nicht nur dort hatte man leidenschaftlich diskutiert. Wer war dieser Jesus? Wie...

Añadir a ... 

Sicher ans Ziel

Ich hatte es eigentlich gar nicht gewollt. „Bisher ist es doch auch ohne ganz gut gegangen“, so...

Añadir a ... 

Bergbesteigungen

Es mag inzwischen 60 Jahre her sein. Damals haben wir in den Bibelarbeiten bei einer Rüstzeit...

Añadir a ... 

Gott ist anders

Unsere Kinder haben es früher in der Jungschar gesungen: „Pass auf kleines Auge, was du siehst,...

Añadir a ... 

Hilfe!

„Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“ Keine Sorge, das ist kein Bibelwort...

Añadir a ... 

Schau nach

Acht Brüder: Drei der Brüder sind mit Saul in den Krieg gezogen und stehen dem Riesen Goliath...

Añadir a ... 

Gedanken zur Tageslosung

Es gibt Bibelworte, für die schämen sich manche Christen. Schade – denn es sind oft Bibelworte,...

Añadir a ... 

Neue Heimat in Gottes Nähe

Inzwischen höre und schaue ich Nachrichten wohldosiert, um nicht trübsinnig zu werden. Nach drei...

Añadir a ... 

Der Welt Freund oder Gottes Freund?

Als ehemalige medizinische Fachangestellte wurde ich eines Tages aufgefordert, für den Rest des...

Añadir a ... 

Vom Nebel zum Leben

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass Leben rückwärts gelesen „Nebel“ heißt? Zufall? Könnte das nicht...

Añadir a ... 

Lichttherapie für Leib und Seele

Die Lichttherapie ist für mich etwas Faszinierendes. Sie ist ein von der wissenschaftlichen...

Añadir a ... 

Immer nah, immer da

Auch in Krisenzeiten - immer nah, immer da! – Das ist der Werbeslogan einer...

Añadir a ... 

Menschen zu Jesus bringen

Wenn man ein besonderes Anliegen hat, geht man auch schon mal ziemlich ungewöhnliche Wege: Vor...

Añadir a ... 

Gottes neue Welt

In unserem Bibelwort heute geht es ums Warten: „Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine...

Añadir a ... 

Glaubensheld?

„Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?“ Dieser Satz aus...

Añadir a ... 

„Jesus zuerst!“

Vor einigen Wochen ist ein guter Freund von mir gestorben. Ich berichtete davon einer ehemaligen...

Añadir a ... 

Genügsam leben

Wann haben wir eigentlich genug? Ich meine jetzt nicht den Umgang mit Krisen und Kriegen, die uns...

Añadir a ... 

Entscheide dich!

Fällt es Ihnen leicht, Entscheidungen zu treffen? Nicht nur bei Kleinigkeiten, sondern auch bei...

Añadir a ... 

Nie allein – egal, was kommt

„Mir wird einfach alles zu viel – ich weiß nicht mehr weiter …“ Kennen Sie das? Es gibt Tage,...

Añadir a ...