ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

podcast

Suscribirse

ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

Wohnraum für nette Gäste gesucht

In unseren Wohnungen wimmelt es ja so von verschiedenen Untermietern. Bei den einen wohnen...

Añadir a ... 

Beneidenswert

Beneidenswert! Ich staune über den Apostel Paulus und bin auch ein bisschen neidisch auf ihn....

Añadir a ... 

Stürmische Zeiten

„Stürmische Zeiten“ heißt ein Lied von dem Liedermacher Konstantin Wecker. Es fällt vermutlich...

Añadir a ... 

Tränenlos

„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid...

Añadir a ... 

Feierabend

Feierabend machen wollten Kleopas und der namenlose Jünger. Erschreckendes und Erfreuliches...

Añadir a ... 

Lobpreis, der Gott gefällt

Welcher Lobpreis gefällt Gott? Das ist die Frage, auf die uns der Prophet Jesaja Antwort gibt....

Añadir a ... 

Geöffnete Augen

Kennen Sie das, wie vernagelt zu sein und mit sehenden Augen blind für das, was Gott im eigenen...

Añadir a ... 

Gott spricht über sein persönliches „Warum“

Haben Sie schon einmal vom sogenannten Golden Circle gehört? Der Golden Circle ist ein...

Añadir a ... 

Hat Gott schon mit Ihnen gesprochen?

Jakob nannte die Städte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, Haus Gottes. Hat Gott schon...

Añadir a ... 

Ist das gerecht?

Autor: Werner Bücklein Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte zur Verfügung. Und würden...

Añadir a ... 

Streit - nicht zu knapp

Der Nachbarschaftsstreit ist schon lange eskaliert. Hilflos erlebe ich, wie der Nachbar in seinem...

Añadir a ... 

Doch ein Weg!

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie es mir einmal mit einer neuen Aufgabe ging, auf die ich mich...

Añadir a ... 

Ausgerechnet im Burger-Restaurant

Wo ist der passende Ort, an dem man sich über den Glauben unterhalten kann? Geht das auch mit...

Añadir a ... 

Aussichtsvoll

In der Herrnhuter Losung heute am Palmsonntag steht ein Satz von Jesus aus dem...

Añadir a ... 

Wie kann er nur?

„Ach, wie kann er nur …?“ – solche Stoßseufzer kennen Sie vermutlich. „Wie kann jemand nur so...

Añadir a ... 

Ein Psalm für mich

„Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.“ So eine schöne...

Añadir a ... 

Die Weisheit der Schwachen

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und...

Añadir a ... 

Das hätte ich nicht erwartet

„Das hätte ich von dem nie erwartet“, sagte ich zu meiner Frau. Wolfgang nörgelte immer. Keiner...

Añadir a ... 

Eine Notinsel

Wenn ich mit meiner kleinen Enkeltochter unterwegs bin und sie vor dem heranlaufenden Hund Angst...

Añadir a ... 

So einfach

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matthäus...

Añadir a ...