ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

podcast

Suscribirse

ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast)

Ist das gerecht?

Autor: Werner Bücklein Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte zur Verfügung. Und würden...

Añadir a ... 

Streit - nicht zu knapp

Der Nachbarschaftsstreit ist schon lange eskaliert. Hilflos erlebe ich, wie der Nachbar in seinem...

Añadir a ... 

Doch ein Weg!

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie es mir einmal mit einer neuen Aufgabe ging, auf die ich mich...

Añadir a ... 

Ausgerechnet im Burger-Restaurant

Wo ist der passende Ort, an dem man sich über den Glauben unterhalten kann? Geht das auch mit...

Añadir a ... 

Aussichtsvoll

In der Herrnhuter Losung heute am Palmsonntag steht ein Satz von Jesus aus dem...

Añadir a ... 

Wie kann er nur?

„Ach, wie kann er nur …?“ – solche Stoßseufzer kennen Sie vermutlich. „Wie kann jemand nur so...

Añadir a ... 

Ein Psalm für mich

„Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.“ So eine schöne...

Añadir a ... 

Die Weisheit der Schwachen

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und...

Añadir a ... 

Das hätte ich nicht erwartet

„Das hätte ich von dem nie erwartet“, sagte ich zu meiner Frau. Wolfgang nörgelte immer. Keiner...

Añadir a ... 

Eine Notinsel

Wenn ich mit meiner kleinen Enkeltochter unterwegs bin und sie vor dem heranlaufenden Hund Angst...

Añadir a ... 

So einfach

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matthäus...

Añadir a ... 

Durstlöscher

Ein südamerikanischer Dichter schreibt: „In den Augen eines jeden Menschen steht eine große...

Añadir a ... 

Gott sei Dank!

„Gott sei Dank!“ – wie oft wird dieser Satz täglich von vielen Menschen benutzt? Wenn ein Unfall...

Añadir a ... 

Wer bin ich? Was bin ich?

Wer bin ich? Was bin ich? Das sind Fragen, die im Grunde jeden Menschen bewegen müssten. Fragen,...

Añadir a ... 

Was ist denn mit Jesus los

Jesus sprach zur kanaanäischen Frau: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst!...

Añadir a ... 

Ein gutes Gesetz

Auch in diesem Jahr sind zum Jahresanfang wieder eine ganze Reihe von neuen Gesetzen und...

Añadir a ... 

Von Herzen gern

Der Apostel Paulus schreibt: So haben wir Herzenslust an euch und sind bereit, euch teilhaben zu...

Añadir a ... 

Durchleuchtet

Der Apostel Paulus schreibt den Christen in Ephesus: „Alles, was offenbar wird, das ist Licht....

Añadir a ... 

Freude trotz Leid

Autor: Dekan Michael Wehrwein Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte zur Verfügung. Und...

Añadir a ... 

Das bringt‘s

Ich kenne Ihre gegenwärtige Situation nicht. Es mag sein, dass sie von Menschen enttäuscht...

Añadir a ...